Vitalstoffanalyse

Zellschäden durch freie Radikale 

Früher als der Mensch noch Jäger und Sammler war, bestand seine Nahrung zum großen Teil aus Samen, Beeren, Hülsenfrüchte, Wurzeln, Früchte, Sprossen, Gemüse, Innenrinden und vieles mehr, was alles frisch gesammelt wurde. Dadurch war die Nahrung viel reicher an Vitaminen, Vital- und Mikronährstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Mineralien. Der Körper braucht diese Stoffe zwingend zur Neutralisation von freien Radikalen, damit diese nicht die Zellen schädigen können. Bei allen entzündlichen Prozessen entstehen auch vermehrt diese freien Radikale. Mit der heutigen Ernährung ist der Nährstoffbedarf viel schwieriger zu decken.

Überlagerte, gespritzte und unreife Nahrungsmittel erschweren das. Kranke Menschen und Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, haben einen erhöhten Bedarf an Vital- und Mikronährstoffen.

Das kann man mit der Vitalblut Diagnostik erkennen. Hier kommt es sichtbar zu spezifischen Veränderungen im Blut.