Bowentherapie

Bowentherapie

Die Bowentherapie ist eine sanfte manuelle Therapieform. Sie kommt ursprünglich aus Australien und ist nicht nur heilend und lindernd, sondern auch vorbeugend angewandt, eine hervorragende Gesundheitsvorsorge. Die heilende Wirkung wird durch eine sanfte und rollende Bewegung (move) an bestimmten Energiepunkten erzeugt und wirkt direkt über das Nervensystem. Dadurch wird der gesamte Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht gebracht und so wieder nach seinem ursprünglichen, originalen Bauplan ausgerichtet.

Bowengeschichte

Bowengeschichte

Thomas A. Bowen, Australier (1916-1982), brach mit den damals üblichen Vorstellungen der manuellen Behandlung.

Tom Bowen setzte auf die Selbstheilungskräfte des Körpers und der Seele, anstatt das betreffende Gewebe "weichzukneten" .

Er erkannte, dass seine Methode besser wirkte wenn er an bestimmten Punkten zwischen der Behandlung Ruhephasen einhielt.